Werkbesichtigung der Stadler Rheintal AG

Am Freitag, 25.08.2023 findet unser nächster Anlass der Sektion Zürich statt. Die Firma Stadler Rheintal AG, bietet uns die Gelegenheit den Betrieb in St. Margrethen zu besichtigen.
Der Standort St. Margrethen im Dreiländereck ist das Kompetenzzentrum für Doppelstocktriebzüge innerhalb der Stadler-Gruppe. Nach über 20 Jahren in Altenrhein folgte 2020 der Umzug in das neu errichtete Werk in St. Margrethen. Hier entwickeln, fertigen und montieren Mitarbeitende auf rund 35'000 Quadratmetern Produktions- und Lagerflächen neben KISS-Zügen auch Strassenbahnen, meterspurige Schienenfahrzeuge und Reisezugwagen für den Schweizer und den internationalen Markt.
Programm:
14.00 Uhr: Ankunft / Präsentation
14.30 Uhr: Betriebsrundgang
16:00 Uhr: Verabschiedung
Bemerkungen:
- Aus Sicherheitsgründen ist es notwendig, für den Rundgang flaches, geschlossenes Schuhwerk zu tragen.
- Für gehbehinderte Personen ist der Betriebsrundgang aufgrund der vielen Treppen leider nicht geeignet.
Adresse:
Stadler Rheintal AG
Neudorfstrasse 8
9430 St. Margrethen
www.stadlerrail.com
Teilnahme
- Anzahl Personen
- Name, Vorname
- Adresse
- Telefonnummer
Anmelden bis spätestens 18.08.2023 bei Christof Schöb, Webereistrasse 8, 8192 Glattfelden per Mail an beisitzer-ll [dot] zuerich [at] ibzverbindung [dot] ch oder per Telefon: 076 368 50 50
Anfahrtsplan sowie weitere Details zur Führung folgen nach deiner Anmeldung.