Kommunikation und Präsentation
Die Ausschreibung von Projekten im öffentlichen Raum stösst oft auf offene aber auch versteckte Widerstände. Durch den Einbezug der betroffenen Stakeholder und eine transparente und professionelle Kommunikation können diese sehr oft ausgeräumt werden.
- Präsentationstechnik / Visualisierungstechniken - Rhetorik - Kommunikation - Umgang mit Medien - Vorbereitung von Interviews Umgang mit Projektgegnern Argumentation - Marketing Grundlagen - Verkaufsgespräche - Verkaufsunterstützung
- Sie präsentieren ein Projekt anschaulich und wirkungsvoll. - Sie kennen die wichtigen Stakeholder und treten mit diesen in Kontakt. - Sie sind in der Lage mit öffentlichen Medien wirkungsvoll und professionell zu kommunizieren. - Sie wissen, wo Sie sich professionelle Hilfe für bestimmte spezielle Kommunikationsaufgaben holen können.
Kenntnisse, wie sie in den Modulen Kommunikation, Betriebswirtschaftslehre 1 und Betriebswirtschaftslehre 2 vermittelt werden.