Seite drucken

Über uns

Der ODEC ist der einzige Schweizerische Verband, der die Diplomierten HF aller Fachrichtungen repräsentiert

Der ODEC mit Sitz in Winterthur ist der Schweizerische Verband, der die Diplomierten Höherer Fachschulen (HF) sämtlicher Fachrichtungen repräsentiert. Gegründet wurde er 1981 als Schweizerischer Verband der Techniker TS (SVTS) und öffnete sich 2005 mit der Schaffung der Bildungsstufe HF für alle Fachbereiche, gleichzeitig erfolgte der Namenswechsel.

Unser Auftrag

Oberstes Ziel des ODEC ist die Positionierung und die Interessensvertretung der Diplomierten HF in Politik, Wirtschaft sowie Gesellschaft auf nationaler und internationaler Ebene. Wichtige Anliegen sind zudem die Weiterentwicklung des Bildungsabschlusses HF und die Erweiterung von Weiterbildungsmöglichkeiten.

Unsere Unabhängigkeit

Der Verband finanziert sich zu mehr als 85 Prozent durch Mitgliederbeiträge, wodurch er unabhängig von Bund, Kantonen und der Wirtschaft agiert, was eine konsequente Interessenwahrung seiner Mitglieder gewährleistet.

Werbung Rubrik Verband

Möchten Sie hier Ihre Werbung platzieren?

Informieren Sie sich bei uns