Ich werde ODEC-Mitglied

Ich setze mich dafür ein, dass mein Studienabschluss HF richtig positioniert und seine Bekanntheit gefördert wird.

Ich werde Mitglied beim ODEC:

Aktuell
Trendbildung

TrendBildung - der ODEC begleitet seine Mitglieder beim lebenslangen Lernen

Karrierestart

Schreiben Sie Ihre Stellenangebote und Stellengesuche in unserem Jobpool aus. 

Hier erfahren Sie mehr über den Jobpool

ODEC, Salärstudie 2017/2018

Transparenz der Saläre und Karrieremöglichkeiten. 3'772 Personen (2'226 Diplomierte HF und 1'546 Studierende) haben an der Salärstudie HF 2017/2018 teilgenommen.

Aktuelles Bulletin

Das Bulletin online lesen

Höhere Fachschulen

Übersicht über die Bildungsgänge der Höheren Fachschulen 

Bildungsgänge

News

Nachdem sich das Parlament für eine Stärkung der Stufe Höhere Fachschulen ausgesprochen hat, geht es nun an die Umsetzung. Das Staatssekretariat für Bildung, Forschung und Innovation SBFI hat ein entsprechendes Projekt lanciert, in welchem der ODEC mitarbeitet. In einem Positionspapier für das SBFI hat der ODEC die Forderungen im Sinne der Diplomierten HF erläutert.
Seit genau einem Jahr fungiert Mirko Ganarin als Zentralpräsident des ODEC. Die ideale Gelegenheit also, um auf eine bewegte Zeit zurückzuschauen und einen Blick in die Zukunft zu werfen.
„45,5% Akademikerquote in der Stadt Zürich“. Die Medien haben diese Falschmeldung weiter verbreitet. Die einen Leser hat es gefreut, andere waren geschockt. Doch diese Hochschulquote entspricht nicht den Tatsachen, denn – Tertiärbildung ist nicht gleich Hochschulbildung! Der ODEC hat bei den Verantwortlichen der Medienmitteilung interveniert.
Werbung rubrik
avanti
ABB TS neu 2019
HFTM
TEKO
alt
Platzhalter EN
xing
FFHS