Seite drucken

Das ODEC-Karriere/-Laufbahnberatungs-Team

Das ODEC- Beratungsteam setzt sich aus ausgewiesenen Fachleuten zusammen. Sie verfügen über eine eidgenössisch anerkannte Ausbildung in Psychologie, Berufs-, Studien und Laufbahnberatung sowie fundierter Beratungserfahrung. Alle sind Mitglied im Verein freischaffender Berufs-/Laufbahnberater/-innen (ffbb) und halten sich an die Richtlinien des Berufsverbands, insbesondere bezüglich Ethik, Schweigepflicht und Datenschutz. Sie sind vertraut mit der spezifischen Situation und den Anliegen der Absolventen und Absolventinnen Höherer Fachschulen und in stehen regelmässigem Kontakt mit dem ODEC. Die Beratungen finden an den Standorten der Beratenden statt. 

Wir stellen uns vor

Corinne Goldoni
Praxis für Laufbahnberatung und Coaching, Basel

www. corinnegoldoni.ch

Seit 1992 berate und begleite ich als diplomierte Berufs- und Laufbahnberaterin und Psychologin professionell Menschen, die Orientierung und Unterstützung suchen bei ihren beruflichen Fragestellungen, seit Sommer 2011 freischaffend in meiner Praxis für Laufbahnberatung und Coaching in Basel direkt am Rhein. Mein breites in Theorie und Praxis fundiertes und gewachsenes Fachwissen in berufskundlicher, psychologischer und diagnostischer Hinsicht sichere ich durch regelmässige Weiterbildung und Supervision.

Regula Hunziker Benoist
perspectiv GmbH, Uster

www.perspectiv-beratung.ch

Seit 2009 Laufbahnberaterin, Karrierecoach und geschäftsführende Partnerin der perspectiv GmbH. Langjährige Erfahrung als Human-Resources-Managerin in einem internationalen Industrieunternehmen, mehrjährige Erfahrung als Projektleiterin für Bildungsprojekte in einem Arbeitgeberverband, dipl. Berufs-, Laufbahn- und Studienberaterin, zertifizierter Coach. Laufbahn/Karriereberaterin für Erwachsene, Outplacement-Consultant, Dozentin für Stellensuche und verschiedene Themen rund um Mensch und Arbeit.

Thomas Stecher
Berufs- und Bildungsberatung, Chur

www.th-stecher.ch

Seit 2004 bin ich freiberuflich in meiner Praxis für Berufs- und Bildungsberatung tätig, berate Menschen in Laufbahnfragen und begleite sie in ihren Karriereschritten. Dabei können meine Kunden auf meine langjährigen Kenntnisse in Beratung und Diagnostik und auf eine professionelle Begleitung zählen. Als Berufs- und Laufbahnberater der Berufsberatung Graubünden, deren Leiter ich während sechs Jahren war, setzte ich etliche Projekte im Bildungsbereich in Zusammenarbeit mit den örtlichen Wirtschaftsvertretern um. Meinen Bezug zur Wirtschaftswelt erhalte ich mir als Dozent einer Höheren Fachschule.

Isabelle Zumwald-Hess
Zumwald Coaching, Bern

www.zumwald-coaching.ch

Unter dem Namen Zumwald Coaching betreibe ich seit 2014 mein eigenes Büro in Bern mit den Schwerpunkten Laufbahnberatungen, Standortbestimmungen und (Karriere-)Coaching. Als Arbeitspsychologin und Fachpsychologin für Laufbahn- und Personalpsychologie FSP verfüge ich über mehrjährige Führungserfahrung im Bereich der beruflichen Abklärung und Arbeitsintegration sowie langjährige Erfahrung als Assessorin im Assessment Center Bereich, als Berufs- und Laufbahnberaterin und als Coach. 

Werbung Rubrik Karriere

Möchten Sie hier Ihre Werbung platzieren?

Informieren Sie sich bei uns